Die besten Grillbücher

Wolltest du auch schon Mal was anderes machen, als ein einfaches Steak auf dem Grill? Dann solltest du dir vielleicht ein Grillbuch zulegen. Hier findest du eine Auswahl, der wohl besten Grillbücher die es gibt. So wirst du zum wahren Grillmeister!


Weber`s Grillbibel

Die Grillbibel von Weber ist wohl eines der besten Grillbücher zum perfekten Grillen. Über 160 Rezepte vom Amerikanischen Grill-Guru Jamie Purviance. Hier findest du Rezepte die speziell fürs Grillen mit Holzkohle geeignet sind, aber natürlich auch Rezepte die genauso gut auf dem Gasgrill funktionieren.

Das Buch besteht aus über 1000 Bildern in denen dir Schritt für Schritt der Grillprozess und alles was dazugehört gezeigt wird. Egal auf welches Fleisch du stehst, in der Grillbibel findest du das passende Rezept für dich. Rind- oder Lammfleisch, Fisch oder Schwein. Auch vegetarische Rezepte sind dabei und Rezepte für Liebhaber von Früchten und Gemüse.

Das Grillbuch von Weber hat neben den Rezepten auch zahlreiche Anleitungen und Grundtechniken rund ums Thema Grillen. Wie filetiere ich Fisch richtig? Wie bereite ich Fleisch und Fisch am besten vor? Oder wie bestimme ich den Gar-Grad von meinem Steak am besten? Auch die passenden Saucen für das Grillgut sind im Grillbuch mit dabei.

Duch die zahlreichen Bilder und die genaue Beschreibung, läuft einem bereits beim durchblättern der Grillbibel das Wasser im Mund zusammen. Durch die vielen Tipps und das Know-How, welches hier weitergegeben wird, gelingt das Grillen beim nächsten Mal noch viel besser.

Auf den letzten Seiten des Buches findet man noch einige praktische Tabellen zum Nachschlagen, wie zum Beispiel, welches Stück Fleisch wie lange auf dem Grill liegen sollte. Auch eigene Gewürzmischungen sind dabei und du erfährst welche Gewürzmischungen zu welchem Fleisch am besten passen.

Weber's Grillbibel
3.736 Bewertungen
Weber's Grillbibel
  • Herausgeber : ‎ Weber; 54. Auflage (8.02.2010)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Drucklänge : 320 Seiten
  • Purviance, Jamie (Autor)

Das ultimative Grillbuch

das ultimative grillbuch

Das ultimative Grillbuch macht dich zum Grillkönig. Hier findest du alles was das Grillet-Herz begehrt. Saftiges Fleisch und butterweicher Fisch. Buntes und knackiges Gemüse oder süße Früchte. Alles passt wunderbar auf den Grill und macht es abwechslungsreicher denn je!

Doch auch Rezepte für Beilagen findest du hier, genauso wie für leckere Salate und würzige Dips. Wer auf feine Saucen steht, findet im ultimativen Grillbuch bestimmt etwas passendes.

Neben bekannten und begehrten Grillklassikern, gibt es auch viele ungewöhnliche aber geschmackvolle Überraschungen. Wenn du auf die mediterrane oder die asiatische Küche stehst, dann findest du bestimmt auch etwas passendes in diesem Grillbuch, welches jedenfalls zu den besten Grillbüchern zählt.

Auch wer guten Wein mag, findet Tipps in diesem Buch. Welcher Wein passt gut zu welchem Gericht? Welcher zu Fisch und welcher zu Fleisch?

Die Anleitungen sind sehr leicht verständlich und durch die Rezeptfotos kommt schnell Vorfreude auf. Damit wirst du zum perfekten Gastgeber am Grill. Insgesamt findest du hier über 100 köstliche Grill-Rezepte und über 200 Grilltipps samt Ideen für Dips, Saucen, Salate, Beilagen, Weine und vieles mehr.

Das ultimative Burger-Grillbuch: Mit und ohne Fleisch.

das ultimative Burger Grillbuch

Burgerfan? Dann ist das ultimative Burger-Grillbuch genau das Richtige für dich! Zahlreiche unvergessliche Burger-Rezepte, von klassischen Varianten wie dem Cheese-Burger, über den Reggie-Burger, bis hin zu scharfen oder süßen Burger-Varianten.

Burger mit Rindfleisch-Patty oder mit Hühnerfilets, aber auch mit Schwein, Lamm oder Fisch. Eine ausführliche Burger-Kunde vermittelt alles über die verschiedenen Burger-Brötchen, auch Burger-Buns genannt. Eine Menge an abwechslungsreichen Patty-Gewürzmischungen und traumhaften Toppings für den Burger. Darüber hinaus findet man eine Menge Tipps für die richtige Vorbereitung und die notwendigen Basics um den perfekten Burger zu grillen.

Im Buch findest du 64 kreative Burger Ideen, zahlreiche Rezepte für dazu passende Kartoffel-Beilagen, Dips und Salate. Zu den Rezepten gibt es natürlich wunderschöne Bilder und eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Dazu gibt es Burger-Know-How für die perfekte Vorbereitung und die notwendigen Basics für das richtige Grillen – für deinen perfekten Burger!

Weber’s Wintergrillen

webers winter grillen grillbuch

Hier ist noch ein weiteres Buch von Weber und zugleich vom Grillmeister Jamie Purviance. Es soll Leute geben die nicht nur im Sommer grillen, sondern eben gerne das ganze Jahr über. Wenn du einer von diesen Leuten bist, dann ist dieses Grillbuch genau das richtige für dich. Doch auch wenn du bisher noch nicht im Winter gegrillt hast, dann kannst du es mit den Rezepten aus diesem Buch mal versuchen – vielleicht kommst du ja auf den Geschmack. Dann steht der Grill ab dem Oktober nicht mehr im Gartenhaus, sondern wird weiterhin benutzt.

Saftige T-Bone-Steaks mit Cranberry-Meerrettich-Chutney, würzig-dampfendes Weiße-Bohnen-Stew oder der Klassiker – eine knusprige Weihnachtsgans mit Maronen-Apfel-Füllung. Das gute ist – hier wird mit allem gegrillt was die kalte Zeit des Jahres zu bieten hat. Auch wenn du bisher auf dem Grill keine winterlichen Gewürze gerochen hast – wenn das Fleisch über der Glut zischt und die Gerüche sich verbreiten, hält es niemanden mehr im Haus, sondern eher draußen beim Grill.

Grillen im Sommer – das ist “Schnee von gestern”!

Neben den tollen Rezepten gibt es wie immer auch Grillwissen von Weber. Welches sind die besten Zutaten für die kalte Jahreszeit und welche Unterschiede gibt es zwischen Grillen im Sommer und Grillen im Winter. Du findest neben sehr einfachen Rezepten für jeden Tag auch etwas aufwendigere Rezepte wie leckere Suppen oder Eintöpfe die im Winter einfach nochmal besser schmecken. Große Mahlzeiten für Familien und Freunde oder vegetarische Gerichte. Aber auch Beilagen, Saucen, Desserts und Süßes findest du im Grillbuch von Weber. Nicht zuletzt gibt es auch Rezepte für heiße Getränke die dann im Winter am Grill getrunken werden können, während das Fleisch auf dem Grill liegt.

ANMELDEN UND SPAREN - ERHALTE 1X PRO WOCHE ANGEBOTE FÜR BIS ZU -90%

Tritt über 2000 Holzkohlegrillern bei!